DJ U.R.S. live auf Sendung bei Radio 32

Die Faszination Radio

Seit jeher hat mich das Medium Radio fasziniert.
Ich habe jahrelang davon geträumt einmal selber am Sendpult zu stehen. Im Februar 2008 war es dann soweit!
 

Clubübertragungen von Partys auf Radio 32

2005 wurde ich durch Alois Knüsel, den damaligen Inhaber des Schützenhouse in Wangen a.A. als Club-DJ für Radio 32 vorgeschlagen. Nach einer klaren Instruktionsschulung durch den damaligen Geschäftsführer von Radio 32 durfte ich anfangen, Partys live am Radio zu übertragen. So kam ich in den Genuss, Livesendungen aus verschiedenen Clubs zu fahren.

Wurlitzer auf Radio 32 Goldies (Februar 2008 bis September 2011, jeweils Montagabend 19-21 h)

In der Sendung wurde jedesmal eine andere Hitparade aus den 60er- bis 80er-Jahren präsentiert, d.h. eine Topten-Show mit Zusammenfassung am Schluss. Es gab für jeden Montagabend einen speziellen Titel als „Läckerbissli“ mit den entsprechenden Erläuterungen dazu. Zudem gingen immer wieder viele Hörerwünsche live am Telefon in Erfüllung.

⇒ Die Sendung wurde ab September 2011 nur noch vorproduziert (konnte im neuen Studio nicht mehr live gefahren werden). Sie wurde danach durch Doris Howald moderiert und einige Jahre später eingestellt.

Rock It! auf Radio 32 (September 2011 bis November 2013, jeweils Montagabend von 19-21 Uhr)

Die pickelharte Rock-Show auf den Frequenzen von Radio 32. Live aus dem Studio 1 mit Urs Scheiber. Immer wieder Tickets für Konzerte oder CD’s zu gewinnen. Rock It präsentierte zudem die besten Rockbands aus der nahen und ferneren Region.

⇒ Die Sendung wurde auf Ende 2013 aus Spargründen eingestellt. Schade, lief sie doch immer besser!

Aushilfsmoderator

Seit Frühjahr 2015 bin ich dann und wann wieder als Aushilfsmoderator auf Radio 32 zu hören. Zugute kam mir dabei, dass mir die gesamte Studiotechnik noch immer problemlos von der Hand läuft.

Radio 32 kann weltweit übers Internet oder mit dem App von Radio 32 oder Goldies empfangen werden. Frequenzen im Mittelland unter diesem Link. Seit 2015 ist Radio 32 auch auf DAB+ mit erweitertem Sendegebiet zu empfangen.